Jetzt gehts los!!!

Hobbyfotografen stehen oft vor dem Dilemma: "Was mach ich mit meinen Fotos? Für wen mach ich das überhaupt? Wie kann ich andere an meinem Hobby teilhaben lassen?". Hier bietet das Internet eine großartige Möglichkeit Bilder einer breiteren, interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Deshalb also diese Website. Aber was soll so eine Website eigentlich genau zeigen?
Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik, gute Bilder zu machen. - Unbekannt
Es gibt bereits unzählige Websiten, die sich mit neuen Kameras, neuen Objektiven, experimentellen Aufnahmetechniken usw. beschäftigen. Also: Warum alles wiederholen, was bereits existiert. Konzentrieren wir uns also auf das wesentliche: Das Foto.
Twelve significant photographs in any one year is a good crop. - Ansel Adams
Und genau diese Fotos möchte ich hier zeigen. Ein- bis Zweimal im Monat möchte ich Beispiele meiner Touren hier mit kurzen Texten hochladen. Und da ich natürlich nicht erst heute mit der Fotografie angefangen habe werde ich auch Beispiele meiner bisherigen Arbeit als kleines "Best of" vorstellen.
"Your first 10,000 photographs are your worst." Henri Cartier-Bresson
Bis zur fertigen Website ist es aber noch ein weiter Weg. Layout, Design, Werbung und nebenbei noch fotografieren. Deshalb bin ich für jede Anregung aber auch für jedes Lob offen. Ihr könnt mich über meine Email-Adresse sensorbild@gmail.com erreichen.

Und jetzt: Viel Spaß auf meiner Website!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Lucas, ich meine Fotografieren ist das einsammeln, festhalten und bewahren von schönen, wunderbaren, interessanten Objekten und Eindrücken, ist das Entdecken des Details, die Lust am Schönen, die Kunst und die Freude des Gestaltens und das festhalten eines Augenblickes.
    Ich wünsche dir bei all´ dem viel Erfolg
    Opa Manfred

    AntwortenLöschen